Das AStA stellt sich vor


Hier bekommt Ihr einen Überblick über die Personen im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA). Sie sind die Referatsleiterinnen und Referatsleiter im Studierendenparlament und sind somit die ausführende Gewalt in der Verfassten Studierendenschaft.


Felix Fröhlich

 

Luca Fröhlich
1. Vorstand
Referat: Kultur, Sport und Soziales / EDV & Öffentlichkeitsarbeit

Hej ich bin Luca, studiere Lehramt SEK 1 mit den Fächern Englisch / Biologie / Informatik & freue mich sehr auf das kommende Jahr im AStA. Ihr könnt bei Fragen und Problemen natürlich immer gerne zu mir kommen!

Marcel Katzenberger

 

Marcel Kratzenberger
StuPa-Präsident

Ich bin el StuPa Presidente, gerne dürft ihr mich aber Marcel oder Marci nennen. Ich studiere Englisch und Bio auf SEK 1 im Master. Mit 27 Jahren fühl ich mich schon ziemlich alt, aber man sagt ja mit dem Alter kommt die Weisheit… darauf warte ich irgendwie noch nen bissle. Ich spiel und schau gerne Fußball, bin auf der Gitarre gar nicht so schlecht und meine altersgerechten Hobbys sind lesen und der Konsum von diversen Videospielen. Mein Lieblingssong ist „Give it all“ von Rise Against und das ist auch mehr oder weniger mein Lebensmotto. Ich freue mich wieder hier sein zu dürfen!

<Lisa Schwarz

 

Lisa Schwarz
2. Vorstand
Referate: Campusbelebung / StAVen + Matrikühl

Hey, ich bin Lisa und studiere Englisch und Politik auf Sek 1. Ich freue mich unglaublich auf ein tolles Jahr mit euch und hoffe, durch meine Ämter auch einiges bewirken zu können. Auch freue ich mich riesig auf mein Team im AStA – nicht nur auf die gemeinsame Zeit, sondern hoffentlich auch auf neue Freundschaften

Syamand Khalfan

 

Syamand Khalfan
Referat: Finanzen

Liebe Leute, ich bin Syamand. Mein Studium für Lehramt habe ich begonnen, weil mich Geschichte fasziniert. Heute studiere ich die Fächer Politik und Mathe für Sekundarstufe 1. Leider hat es mit Geschichte nicht geklappt. Als Mitglied im AStA möchte ich für euch da sein und übernehme zudem die Aufgaben des Schatzmeisters. In meiner Freizeit spiele ich vor allem Schach und Siedler von Catan.
Ja, Freunde hab ich auch.

Fabian Minardi

 

Fabian Minardi
Referate: Campusbelebung / Hochschulpolitik

Moin, ich bin Fabi und studiere hier seit 7 Semestern Mathe und Politik auf SEK 1. Bereits letztes Jahr war ich schon im StuPa und nun auch im AStA. Ich freue mich darauf, für die Hochschulpolitk euch Studierende zu vertreten und euch eine Stimme zu verleihen.
Außerdem bin ich mit Lisa für die Orga der Campusbelebung zuständig. 🙂

Marisa König

 

Marisa König
Referat: Kultur, Soziales und Sport

Hey, ich bin Marisa und studiere Biologie, Sport und Informatik auf Sek1.
Ich freue mich auf das kommende Jahr im AStA und auf eine tolle Zeit mit unserem Team.

Isabel Schweppe

 

Isabel Schweppe
Referat: StAVen + Matrikühl

Ich bin Isabel, 21 Jahre alt und studiere hier an der PH die Fächer Technik und Mathe auf Lehramt Sek 1.
Ich habe die Aufgabe übernommen, zu spät zu kommen und die Technik Fachschaft zu leiten.
Ich spiele Volleyball bei der SG Schorndorf. Daher findet man mich des öfteren auch hier in der Volleyball AG.
Am liebsten esse ich Gerichte mit Ananas

Jonas Walter

 

Jonas Walter
Referate: Material / Hochschulpolitik

Hey ich bin Jonas auch Wulle Jonny genannt. Bin 24 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft und Chemie im 5. Semester. Ich habe den besten Job der Welt, denn ich verschenke Freibier und werde dafür bezahlt.

Niclas Günther

 

Niclas Günther
Referat: EDV

Da mich mein Studium, meine Arbeiten als Grafikdesigner, die Technik-StAV, der Fakultätsrat und Senat noch nicht ganz auslasten, bin ich nun auch noch im AStA tätig.

Jakob Meinel

 

Jakob Meinel
Referat: EDV

cogito ergo dumm ~ Descartes ft. Socrates