StAVs und Tutoriate

Die StAVs stellen sich vor:

Politikwissenschaft

Die Studentische Abteilungsvertretung der Abteilung Politikwissenschaft bietet allen Studierenden die Möglichkeit, sich aktiv am Hochschulleben zu beteiligen, an einem vertrauensvollen wie gewinnbringenden Miteinander innerhalb des Studienfach mitzuwirken und überdies im weiten Feld der Politik interessante Erfahrungen zu sammeln.

Dies sind für zukünftige Lehrer_innen grundlegende Voraussetzungen, um Jugendliche für das Thema Politik zu begeistern, denn nur wer sich selbst als mündigen Bürger versteht und seine Rolle innerhalb der Gesellschaft definieren kann, wird diese Erfahrung an andere weitergeben können.

Physik
Herzlich Willkommen bei der Physik StAV,
da Du auf unserer Seite gelandet bist, nehmen wir an Du bist ein geladener Gast. Wir sind eine spannende StAV mit viel Energie und großem Potential. Du findest uns im Raum B202.
Komm gerne zu einer unseren vielen Veranstaltungen vorbei. Wir veranstalten mit den anderen Naturwissenschaften zusammen Film- und Spieleabende sowie Grillfeste im Sommer und unsere Weihnachtsfeier im Winter.
Zudem beantworten wir dir jegliche Fragen zum Physik Studium #42. Sonstige Informationen findest Du unter www.physik-phsg.de. Wir freuen uns auf Dich!!

Gesundheitsförderung
Um neben dem Studium etwas mehr Schwung in die verschiedenen Kohorten des Bachelor-und Masterstudiengangs Gesundheitsförderung zu bringen sowie Probleme, Fragen und Anregungen von Lehrenden und Studierenden aufzunehmen, sind wir, die StAV Gesundheitsförderung, für euch da.
Wenn ihr wissen wollt, wie so ein/e Gesundheitsförderer/ Gesundheitsförderin aussieht, findet ihr uns auch bei den legendären Anlässen wie dem Summerjam.
Ihr wollt mehr über uns erfahren? Dann besucht uns auf unserer Facebook-Seite „StAv- Gesundheitsförderung PH Schwäbisch Gmünd“ oder kontaktiert uns über unsere Mailadresse gesundheits01@stud.ph-gmuend.de Treffen finden nach Absprache im Fachschaftsraum B214 statt!

Ökonomie

Die Fachschaft / studentische Abteilungsvertretung Ökonomie ist das Bindeglied zwischen Studierenden und den Lehrenden des Faches Ökonomie. Wir stehen euch bei Fragen oder Problemen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Solltet ihr Wünsche oder Anregungen zum Fach haben, könnt ihr jederzeit auf uns zu kommen. Außerdem könnt ihr euch bei Fragen zu Materialien für Seminare oder Unterricht gerne an uns wenden.

Unser Fachschaftsraum ist der Raum A 223, in welchem wir uns auch einmal wöchentlich treffen. Die aktuellen Zeiten unserer Treffen entnehmt ihr bitte unserem schwarzen Brett oder unserer Stud.IP-Gruppe. Dort werdet ihr auch immer über anstehende Events informiert.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Kunst

Abseits vom Studium sind wir, die StAV Kunst eine lustige und entspannte Gruppe, die während des  Semesters unter einem bestimmten Semesterthema verschiedene Installationen oder Projekte an der PH einbringen und somit Studierende auf die Hochschulumgebung sensibilisieren. Als Mitglied der StAV stehen wir außerdem mit unseren Kommilitonen des Faches Kunst eng im Kontakt, veranstalten Kinoabende, Grillfeste und gemeinsame Projekte mit der StAV Musik wie der PH Autumn Open Stage (PHAOS). Uns ist es wichtig, ein gemeinschaftliches und angenehmes Miteinander zu pflegen und freuen uns dementsprechend auf alle interessierten und kreativen Köpfe, die Lust haben, etwas mehr Farbe in den Hochschulalltag zu bringen!

Unser Zuhause ist der Malsaal (B322), wo unsere Treffen abgehalten werden. Im Tut und am Schwarzen Brett könnt ihr euch außerdem noch weiter über uns informieren und findet dort auch alles Aktuelle über unsere Aktionen. Wir freuen uns auf euch!

 

Theologie

Wir…

• … sind Bindeglied zwischen Studierenden und Dozenten

• … sind Ansprechpartner bei Fragen rund um Dein Theologiestudium

• … sind hochschulpolitisch engagiert

• … organisieren gemütliche Abende, besinnliche Weihnachtsfeiern, sind bei Veranstaltungen rund um die PH vertreten.

Zudem sind wir jederzeit unter der Mail-Adresse fachschaft.theologie@stud.ph-gmuend.de zu erreichen.

 

Geographie

                                  „Es ist nichts, was den geschulten Zustand mehr

                                             kultiviert und bildet, als Geographie.“

                                                       -Immanuel Kant

Du hast Freude am Fach Geographie, bist motiviert, sozial engagiert, interessiert, und wissbegierig? Dann heißen wir dich in der StAV Geographie herzlich Willkommen. An erster Stelle steht bei uns das Kennenlernen und knüpfen neuer Kontakte, aber auch der Spaß und der gegenseitige Austausch von Wissen und Informationen ist uns ein großes Anliegen. Nebenbei organisieren wir diverse Veranstaltungen, wie beispielsweise das jährliche und inzwischen sehr bekannte Weihnachtskolloquium „In 100 Minuten um die Welt“. Auch die im Sommer stattfindenden gemeinsamen Grillabende mit anderen StAVs sowie Ausflüge, kleinere Exkursionen und viele weitere Aktionen bereiten uns große Freude.

Jederzeit kannst du uns im Raum A 204 besuchen kommen oder weitere Infos am „Schwarzen Brett Geographie“ entnehmen. Wie sagt der Geograph so gerne: „Du musst dich trauen um Neues zu entdecken – und du wirst begeistert sein.“ Also komm bei uns vorbei und trau dich uns anzusprechen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

 


 

Öffnungszeiten und Räume der Tutoriate (in Bearbeitung!)

Mathematik
Raum B114a
Öffnungszeiten:
Mittwoch von 13.45 – 14.30 Uhr
Freitag von 11.45 – 12.30 Uhr

Geographie

Raum: A 204
Tutoriats Öffnungszeiten: Siehe Schwarzes Brett GeographieSitzung der StAV: Siehe Schwarzes Brett Geographie

Theologie
Raum A 107a
Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag von 10 – 14 Uhr
Dienstag Freitag von 10 – 12 Uhr
Mittwoch von 12 – 14 Uhr
Telefonnummer:
07171 / 983 394

Politikwissenschaft
Raum A 223
Sitzung der StAV: Mittwoch 13.45 – 14.15

Ökonomie
Raum A223
Öffnungszeiten:
Donnerstag 14-16 Uhr

Kunst

Raum B322

Öffnungszeiten:

Montag          13:45 – 14:15 Uhr
Dienstag        13:30 – 14.15 Uhr
Mittwoch        15:45 – 16:15 Uhr
Donnerstag     9:45 – 10:15 Uhr
Freitag           12:00 – 12:30 Uhr